Sonntag, November 05, 2006

Stuttgarter Buchwochen

Als Debüt in diesem Blog wollte ich Euch über ein paar Termine im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen informieren : 19.11.2006, 11-19 h "Stuttgarts beste Weine" Elf Stuttgarter Winzer präsentieren bis zu vier Weine und einen Sekt; wo: Haus der Wirtschaft, König-Karl-Halle; Kosten : 15,- Euro ---- 30.11.2006, 20:15 h "Weinprobe mit Mövenpick Weinland" präsentiert werden südamerikanische Weine, hauptsächlich Chile. Dazu liest Luise Wunderlich Texte zum Thema Wein; Kosten : 10,- Euro; wo: Haus d. Wirtschaft, Buchcafé ---- 07.12.2006, 20:15 h "ChoaXa Schokolade und Wein" präsentiert von Helena Mariscal Vilar, Sommelière und unabhängige Weinakademikerin ergänzt um literarische Kostproben von Michael Speer, Sprecher beim SWR; wo: H.d.Wirtschaft, Buchcafé; Kosten 10,- Euro ---- Am 03.12.2006 um 16:00 h findet im Übrigen auch ein Weinseminar im Haus der Geschichte im Rahmen der Ausstellung "Reinen Wein einschenken ... " statt. Dr. Rainer Amann vom staatl. Weinbauinstitut Freiburg erzählt was von "Weinaromen von Apfel bis Zimt". Die Kosten für die 90 minütige Verantstaltung sind sensationell niedrig : nur 5 Euro und das inkl. Eintritt in die Ausstellung (Wert : 2,50 Euro) ---- Bitte gebt mir doch mal Bescheid, ob Ihr zu der einen oder anderen Veranstaltung mitkommen wollt, dann kann ich Karten besorgen. (Schicke das Ganze auch nochmal per e-Mail rum)

1 Kommentar:

tgk hat gesagt…

Hallo Martin, ich habe es nun auch geschafft mich im Blog anzumelden. Sind das die Stuttgarter Winzer die auch als Prospekt beim letzten Weinabend herumgereicht wurden?